Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Zwischenprüfung? Check!

Montag, 7. Oktober 2013 um 14:18 von Leigh-Ann · Kategorie: Lernen in der Verwaltungsschule, Theoretische Ausbildung, Veranstaltungen und Termine

Am letzten Freitag schrieb mein Jahrgang die Zwischenprüfung.

„Zwischenprüfung“ hört sich so riesig und unglaublich schwer an, aber dem war gar nicht so.

Es wurden 2 Klausuren à 60 Minuten geschrieben. Als erstes schrieben wir Privatrechtliches Handeln, wo wir einen Sachverhalt anhand einer Prüfung darstellen sollten. Dabei ging es um Sachmängel und Gewährleistungsarten. Danach hatten wir eine halbe Stunde Pause (puuuh!) und dann ging es mit Politik weiter. Da ja bei der letzten Bundestagswahl in Hamburg ein Volksentscheid stattfand, drehte sich die Klausur ausschließlich um dieses … Ereignis.

So schlimm wir alle uns diese Zwischenprüfung vorgestellt hatten, das war es keineswegs. 🙂 Es war genau das, auf das uns unsere Lehrer in der Verwaltungsschule vorbereitet hatten.

Nun müssen wir auf die Ergebnisse warten, die kommen im Januar.

Bis ganz, ganz bald! 🙂

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren