Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Zwischenprüfung? Check!

Montag, 7. Oktober 2013 um 14:18 von Leigh-Ann · Kategorie: Lernen in der Verwaltungsschule, Theoretische Ausbildung, Veranstaltungen und Termine

Am letz­ten Frei­tag schrieb mein Jahr­gang die Zwi­schen­prü­fung.

“Zwi­schen­prü­fung” hört sich so rie­sig und unglaub­lich schwer an, aber dem war gar nicht so.

Es wur­den 2 Klau­su­ren à 60 Minu­ten geschrie­ben. Als ers­tes schrie­ben wir Pri­vat­recht­li­ches Han­deln, wo wir einen Sach­ver­halt anhand einer Prü­fung dar­stel­len soll­ten. Dabei ging es um Sach­män­gel und Gewähr­leis­tungs­ar­ten. Danach hat­ten wir eine hal­be Stun­de Pau­se (puuuh!) und dann ging es mit Poli­tik wei­ter. Da ja bei der letz­ten Bun­des­tags­wahl in Ham­burg ein Volks­ent­scheid statt­fand, dreh­te sich die Klau­sur aus­schließ­lich um die­ses … Ereig­nis.

So schlimm wir alle uns die­se Zwi­schen­prü­fung vor­ge­stellt hat­ten, das war es kei­nes­wegs. 🙂 Es war genau das, auf das uns unse­re Leh­rer in der Ver­wal­tungs­schu­le vor­be­rei­tet hat­ten.

Nun müs­sen wir auf die Ergeb­nis­se war­ten, die kom­men im Janu­ar.

Bis ganz, ganz bald! 🙂

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren