Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Heiße Phase

Sonntag, 16. Juni 2013 um 13:23 von cploetz · Kategorie: Erfahrungen aus der Praxis

Lan­ge Zeit war es still um mich… aber das ändert sich! Denn jetzt steck ich mit­ten drin.

Hal­lo erst­mal! War­um ich jetzt erst mit­ten­drin bin? Ja, das ist eigent­lich ganz ein­fach. Die Klau­su­ren­pha­se hat begon­nen. Und nicht nur irgend­ei­ne Klau­su­ren­pha­se — son­dern die des zwei­ten Semes­ters.
Jetzt da wir schon fast ein Jahr Stu­den­ten sind, habe ich das Gefühl rich­tig drin zu sein. Ich fin­de mich in der Uni zurecht und weiß wie so man­cher Prof tickt, was von uns erwar­tet wird und was wir leis­ten müs­sen. Na klar ist es gra­de jetzt anstren­gend und aber auch auf­re­gend. Vor uns steht eine Zeit mit vie­len Prü­fun­gen und ganz ehr­lich: ich weiß gar nicht wie ich das machen soll! Aber, so blöd der Satz auch klingt: das haben schon ande­re geschafft! Also ran ans Werk und los. Und wenn ich ehr­lich bin, freu ich mich auch schon ein biss­chen dar­auf. Nichts ist schö­ner als das Gefühl es hin­ter sich zu haben. Und das bes­te ist — nächs­tes Semes­ter geht es in die Pra­xis. In mei­nem Fall nach Alto­na (das ist zwar so gese­hen nicht so schön, weil ich einen lan­gen Weg zurück legen muss — aber aus mei­ner Erfah­rung weiß ich, dass sich das auch loh­nen kann!). Lei­der weiß ich noch nicht, was mich dort erwar­tet, aber ich setz­te mich dem­nächst mit denen in Ver­bin­dung und erzähl euch dann gern davon!

Also, bis dahin!

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren