Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Einfach unverbesserlich

Samstag, 23. Februar 2013 um 10:40 von Jenny L. · Kategorie: Auszubildende, Lernen in der Verwaltungsschule, Theoretische Ausbildung

Hal­li hal­lo,

Kaum zu glau­ben aber wahr: Die acht Wochen des ers­ten Schul­blo­ckes nei­gen sich dem Ende zu… In den letz­ten zwei Wochen die­ses Schul­blo­ckes wur­de aber noch flei­ßig gepaukt, denn es ste­hen und stan­den noch eini­ge Klau­su­ren an. Mei­ne Klas­se hat­te drei Klau­su­ren zu schrei­ben wobei wir die schwie­rigs­te hin­ter uns haben ;). Die war näm­lich die PH- Klau­sur mit der von Leigh-Ann erwähn­ten Sub­sum­ti­on. Eins kann ich euch sagen: Wenn wir, die Azu­bis zur Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten, die Aus­bil­dung been­det haben wer­den wir alles klei­ne Juris­ten sein 😀

Doch Spaß bei­sei­te, die Leh­rer und Schü­ler in der Ver­wal­tungs­schu­le sind ein­fach unver­bes­ser­lich und es macht Spaß hier zu ler­nen. Die Leh­rer sind ech­te Voll­blut­leh­rer und wenn sie erst­mal in einem The­ma drin sind dann rei­ßen uns mit.

In zwei Wochen geht es für uns in die Fach­aus­bil­dung I und nach einem lan­gen Hin und Her habe zumin­dest ich end­lich erfah­ren in wel­cher Dienst­stel­le ich ein­ge­setzt wer­de, denn wäh­rend unse­re Par­al­lel­klas­se schon weißt wohin sie gehen müs­sen war mei­ne Klas­se total ahnungs­los. Doch nun ist es klar und ich freue mich auf mei­ne neue Dienst­stel­le. Doch auch die Schu­le wer­de ich für die nächs­ten Mona­te­ver­mis­se, schließ­lich habe ich in der Pra­xis nicht um 13.15 Uhr schon Schluss 😉

Grü­ße schickt euch

Jen­ny

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren