Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Einfach unverbesserlich

Samstag, 23. Februar 2013 um 10:40 von Jenny L. · Kategorie: Auszubildende, Lernen in der Verwaltungsschule, Theoretische Ausbildung

Halli hallo,

Kaum zu glauben aber wahr: Die acht Wochen des ersten Schulblockes neigen sich dem Ende zu… In den letzten zwei Wochen dieses Schulblockes wurde aber noch fleißig gepaukt, denn es stehen und standen noch einige Klausuren an. Meine Klasse hatte drei Klausuren zu schreiben wobei wir die schwierigste hinter uns haben ;). Die war nämlich die PH- Klausur mit der von Leigh-Ann erwähnten Subsumtion. Eins kann ich euch sagen: Wenn wir, die Azubis zur Verwaltungsfachangestellten, die Ausbildung beendet haben werden wir alles kleine Juristen sein 😀

Doch Spaß beiseite, die Lehrer und Schüler in der Verwaltungsschule sind einfach unverbesserlich und es macht Spaß hier zu lernen. Die Lehrer sind echte Vollblutlehrer und wenn sie erstmal in einem Thema drin sind dann reißen uns mit.

In zwei Wochen geht es für uns in die Fachausbildung I und nach einem langen Hin und Her habe zumindest ich endlich erfahren in welcher Dienststelle ich eingesetzt werde, denn während unsere Parallelklasse schon weißt wohin sie gehen müssen war meine Klasse total ahnungslos. Doch nun ist es klar und ich freue mich auf meine neue Dienststelle. Doch auch die Schule werde ich für die nächsten Monatevermisse, schließlich habe ich in der Praxis nicht um 13.15 Uhr schon Schluss 😉

Grüße schickt euch

Jenny

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren