Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Der Frühling kommt nach Hamburg und die “Messesaison” startet…

Donnerstag, 22. März 2012 um 9:14 von Oliver Voigt · Kategorie: Erfahrungen aus der Praxis

Hal­lo zusam­men,

mit den ers­ten war­men Tagen in Ham­burg beginnt nun auch für vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die im nächs­ten Jahr ihren Schul­ab­schluss anstre­ben, die hei­ße Zeit sich nach geeig­ne­ten Aus­bil­dungs­be­ru­fen umzu­se­hen. Die meis­ten Unter­neh­men — so auch die Freie und Han­se­stadt Ham­burg — neh­men näm­lich rund ein Jahr im Vor­aus die Bewer­bun­gen an. Bei uns star­tet die­se Pha­se Anfang Juli. Ihr habt nun also genü­gend Zeit, euch mit uns als mög­li­chen Arbeit­ge­ber zu beschäf­tig­ten. Und was liegt da nicht näher, als direkt mit uns ins Gespräch zu kom­men. 🙂

Ein­stel­lungs­ver­ant­wort­li­che und Nach­wuchs­kräf­te könnt ihr dem­nächst auf der Mes­se Karriere:dual der Agen­tur für Arbeit in Ham­burg am 31.3. besu­chen.  Anschlie­ßend habt ihr dann auch noch die Mög­lich­keit  am 11.5. auf der Aus­bil­dungs­mes­se Ham­bur­ger Osten im Kul­tur­pa­last mit uns ins Gespräch zu kom­men.

Und für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus dem Raum Lübeck sind wir im Mai auch noch auf der Nord­job ver­tre­ten.

Also, los gehts.  🙂

Lasst euch von den viel­fäl­ti­gen Tätig­keits­fel­dern in der ham­bur­gi­schen Ver­wal­tung über­zeu­gen und besucht uns. Wir freu­en uns auf euch!

Bis dem­nächst!

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren