Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Die letzte Prüfung naht…

Sonntag, 4. September 2011 um 20:17 von anna · Kategorie: Studium an der HAW, Theoretische Ausbildung

Lie­be Leu­te,

da bin ich wie­der! Es hat geklappt, ich habe tat­säch­lich eine mei­ner Wunsch­stel­len für die Zeit nach der Aus­bil­dung ergat­tert (aber davon spä­ter mehr) und kann mich jetzt voll und ganz auf die letz­te Prü­fung und die letz­ten Wochen der Aus­bil­dungs­zeit kon­zen­trie­ren. Die letz­te Prü­fung ist schon in 10 Tagen und ich bin ehr­lich gesagt ganz schön auf­ge­regt! Die­ses Mal han­delt es sich um eine münd­li­che Prü­fung, die aus drei Tei­len besteht. Als ers­tes wer­de ich mit Hil­fe einer Power-Point-Prä­sen­ta­ti­on 30 Minu­ten lang mei­ne Bache­lor­ar­beit ver­tei­di­gen und Fra­gen dazu beant­wor­ten, danach kommt nach einer kur­zen Pau­se jeweils eben­so eine 15 Minu­ten lan­ge Prü­fung zur Pra­xis sowie zu einem theo­re­ti­schen Fach des Stu­di­ums. Das heißt es gibt viel zu ler­nen und vor­zu­be­rei­ten… Aber die Pro­fes­so­ren und der Aus­bil­dungs­lei­ter aus der Pra­xis, die mich prü­fen wer­den sind zum Glück alle nett und es wird bestimmt nur halb so schlimm. Aber danach ist es dann zum Glück geschafft und ich kann wie­der durch­at­men:-) Ich mel­de mich bald wie­der und berich­te wie es war.

Bis dahin vie­le Grü­ße und viel Erfolg bei der Suche nach einer Aus­bil­dung- hof­fent­lich bei unse­rer tol­len Stadt;-) ?!

 

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren