Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Die letzte Prüfung naht…

Sonntag, 4. September 2011 um 20:17 von anna · Kategorie: Studium an der HAW, Theoretische Ausbildung

Liebe Leute,

da bin ich wieder! Es hat geklappt, ich habe tatsächlich eine meiner Wunschstellen für die Zeit nach der Ausbildung ergattert (aber davon später mehr) und kann mich jetzt voll und ganz auf die letzte Prüfung und die letzten Wochen der Ausbildungszeit konzentrieren. Die letzte Prüfung ist schon in 10 Tagen und ich bin ehrlich gesagt ganz schön aufgeregt! Dieses Mal handelt es sich um eine mündliche Prüfung, die aus drei Teilen besteht. Als erstes werde ich mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation 30 Minuten lang meine Bachelorarbeit verteidigen und Fragen dazu beantworten, danach kommt nach einer kurzen Pause jeweils ebenso eine 15 Minuten lange Prüfung zur Praxis sowie zu einem theoretischen Fach des Studiums. Das heißt es gibt viel zu lernen und vorzubereiten… Aber die Professoren und der Ausbildungsleiter aus der Praxis, die mich prüfen werden sind zum Glück alle nett und es wird bestimmt nur halb so schlimm. Aber danach ist es dann zum Glück geschafft und ich kann wieder durchatmen:-) Ich melde mich bald wieder und berichte wie es war.

Bis dahin viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach einer Ausbildung- hoffentlich bei unserer tollen Stadt;-) ?!

 

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren