Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Ready – Attention — Go!

Montag, 8. August 2011 um 11:53 von J. Sperling · Kategorie: Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Ihr soll­tet dabei sein, wenn die „Behör­den­ra­ke­te“ beim Dra­chen­boot­ren­nen am 13./ 14. August beim Dra­chen­boot­ren­nen auf der Bin­nen­als­ter abhebt. Die Mis­si­on ist klar: Titel­ver­tei­di­gung in der Fun-Fun Grup­pe. Und „Fun“ war es bei unse­rer letz­ten Teil­nah­me in 2009 alle­mal. Ich stand „damals“ kurz vor mei­ner münd­li­chen Prü­fung, aber das Event konn­te ich mir natür­lich nicht ent­ge­hen las­sen. Dass wir bei der Sie­ger­eh­rung als kom­plet­te Dra­chen­boot­neu­lin­ge auf Platz 1 des Sie­ger­trepp­chens stan­den, hat am Anfang kei­ner wirk­lich gedacht. Beim ers­ten Trai­ning bestand unse­re Sor­ge eher dar­in, dass wir nicht ken­tern. Aber unser Wett­kampf­geist wur­de schnell geweckt und  unse­re unbän­di­ge Team­stär­ke wur­de schließ­lich belohnt.

Die­ses Jahr ist unse­re größ­te Kon­kur­renz wohl haus­ge­macht. Das Boot „Wir sind Ham­burg! Bist Du dabei?“ hat die Feu­er­wehr mit an Bord und die wird die Fahrt zum Ziel wohl wie einen Not­ein­satz betrach­ten. Aber es wär doch gelacht, wenn die Behör­den­ra­ke­te da nicht mit Schall­ge­schwin­dig­keit vor­bei­zieht.

Auch für die Beant­wor­tung aller Fra­gen rund um das The­ma Aus­bil­dung ist gesorgt.  An unse­rem  Prä­sen­ta­ti­ons­zelt am Neu­en Jung­fern­stieg ste­hen euch Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Ein­stel­lungs­stel­len sowie Nach­wuchs­kräf­te Rede und Ant­wort. Nutzt die Chan­ce — die All­ge­mei­ne Ver­wal­tung, Steu­er­ver­wal­tung, Poli­zei und Feu­er­wehr sind hier gemein­sam vor Ort.

Seid dabei, wenn es heißt „Ready, Atten­ti­on, Go“!!

1 Kommentar bisher

    1. Anja von den Cruizern

      Hal­lo lie­be Behör­den­ra­ke­te,

      ich bin echt beein­druckt. Ihr seid einer Super Regat­ta gefah­ren. Und vie­len Dank, dass ihr ganz spon­tan bereit ward uns im Fina­le zu unter­stüt­zen. Wenn ihr Lust auf regel­mä­ßi­ges Trai­ning im Ver­ein habt, kommt zu uns. Das Lady Dra­gon Team erwar­tet euch Mädels und in unse­rem Ver­ein, dem HUBC gibt es noch drei net­te Mix-Teams. Besucht unse­re Home­page: http://www.ladydragon.de und kommt vor­bei.

      Wir freu­en uns auf euch!
      Anja

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren