Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Ready – Attention – Go!

Montag, 8. August 2011 um 11:53 von J. Sperling · Kategorie: Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Ihr solltet dabei sein, wenn die „Behördenrakete“ beim Drachenbootrennen am 13./ 14. August beim Drachenbootrennen auf der Binnenalster abhebt. Die Mission ist klar: Titelverteidigung in der Fun-Fun Gruppe. Und „Fun“ war es bei unserer letzten Teilnahme in 2009 allemal. Ich stand „damals“ kurz vor meiner mündlichen Prüfung, aber das Event konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Dass wir bei der Siegerehrung als komplette Drachenbootneulinge auf Platz 1 des Siegertreppchens standen, hat am Anfang keiner wirklich gedacht. Beim ersten Training bestand unsere Sorge eher darin, dass wir nicht kentern. Aber unser Wettkampfgeist wurde schnell geweckt und  unsere unbändige Teamstärke wurde schließlich belohnt.

Dieses Jahr ist unsere größte Konkurrenz wohl hausgemacht. Das Boot „Wir sind Hamburg! Bist Du dabei?“ hat die Feuerwehr mit an Bord und die wird die Fahrt zum Ziel wohl wie einen Noteinsatz betrachten. Aber es wär doch gelacht, wenn die Behördenrakete da nicht mit Schallgeschwindigkeit vorbeizieht.

Auch für die Beantwortung aller Fragen rund um das Thema Ausbildung ist gesorgt.  An unserem  Präsentationszelt am Neuen Jungfernstieg stehen euch Kolleginnen und Kollegen der Einstellungsstellen sowie Nachwuchskräfte Rede und Antwort. Nutzt die Chance – die Allgemeine Verwaltung, Steuerverwaltung, Polizei und Feuerwehr sind hier gemeinsam vor Ort.

Seid dabei, wenn es heißt „Ready, Attention, Go“!!

1 Kommentar bisher

    1. Anja von den Cruizern

      Hallo liebe Behördenrakete,

      ich bin echt beeindruckt. Ihr seid einer Super Regatta gefahren. Und vielen Dank, dass ihr ganz spontan bereit ward uns im Finale zu unterstützen. Wenn ihr Lust auf regelmäßiges Training im Verein habt, kommt zu uns. Das Lady Dragon Team erwartet euch Mädels und in unserem Verein, dem HUBC gibt es noch drei nette Mix-Teams. Besucht unsere Homepage: http://www.ladydragon.de und kommt vorbei.

      Wir freuen uns auf euch!
      Anja

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren