Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Endspurt!

Sonntag, 3. Juli 2011 um 18:17 von anna · Kategorie: Auszubildende, Erfahrungen aus der Praxis, Studierende

Lie­be Blog-Lese­rin­nen und Blog-Leser,

auch von mir end­lich ein Herz­lich Will­kom­men!!!

Ich bli­cke nun mitt­ler­wei­le auf fast drei Jah­re Aus­bil­dungs­zeit zurück und kann gar nicht glau­ben, wie schnell die­se Zeit ver­gan­gen ist… So erin­ner’ ich mich noch so gut an mein Vor­stel­lungs­ge­spräch im Jahr 2007, als wäre es erst ges­tern gewe­sen. Wie auf­re­gend das doch war! Und seit­dem ist so viel pas­siert. Ich habe so viel gelernt, gese­hen und erlebt. So vie­le inter­es­san­te Men­schen getrof­fen und bin mit jedem Jahr an den neu­en Erfah­run­gen und Auf­ga­ben gewach­sen. Die Uni-Klau­su­ren habe ich hin­ter mich gebracht, die Bache­lor­ar­beit ist geschrie­ben, jetzt heißt es End­spurt — denn ich befin­de mich mitt­ler­wei­le in der Schluss­aus­bil­dung! Das bedeu­tet, dass ich mein letz­tes Semes­ter in der Pra­xis absol­vie­re. Das heißt es wird Zeit, sich für die ers­te rich­ti­ge Stel­le nach der Aus­bil­dung zu bewer­ben! Zu die­sem Zweck hat unser Arbeit­ge­ber ein Ver­fah­ren ins Leben geru­fen, bei dem sich auf bestimm­te Stel­len auschließ­lich unser Abschluss­jahr­gang bewer­ben darf, so dass kei­ner Angst haben muss, nicht über­nom­men zu wer­den.  Aber trotz­dem bin ich schon sehr gespannt, wohin es mich im Okto­ber ver­schlägt und ganz schön auf­ge­regt! Über­nächs­te Woche fan­gen bereits die Vor­stel­lungs­ge­sprä­che an! Ich wer­de jetzt mal schnell mei­ne letz­ten Bewer­bun­gen zu Ende schrei­ben…

So viel erst mal von mir, ich hal­te euch auf dem Lau­fen­den!

Bis bald!

1 Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren