Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Messe Nordjob in Lübeck ein voller Erfolg!

Donnerstag, 2. Juni 2011 um 17:30 von Oliver Voigt · Kategorie: Erfahrungen aus der Praxis

Hal­lo alle zusam­men!

drei span­nen­de Tage in Lübeck lie­gen hin­ter mei­nem Kol­le­gen, unse­ren bei­den Nach­wuchs­kräf­ten und mir. Nach der Anrei­se am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag und dem Auf­bau des Mes­se­stan­des in der MuK haben wir in einem nahe­ge­le­ge­nen Restau­rant Pas­ta geges­sen. Gestärkt und vol­ler Moti­va­ti­on haben wir uns alle auf den ers­ten Mes­se­tag gefreut! Die ers­ten Gesprä­che lie­ßen jedoch ein wenig auf sich war­ten — mag es viel­leicht dar­an gele­gen haben, dass die Besu­cher sich nicht viel unter der Ham­bur­gi­schen Ver­wal­tung vor­stel­len konn­ten…?!?!

Naja, irgend­wie gelang es uns durch die ers­ten Gesprä­che das Eis zu bre­chen. Vie­le Besu­cher haben schnell fest­ge­stellt, dass wir mit unse­ren Aus­bil­dun­gen und unse­rem Stu­di­um einen sehr viel­sei­ti­gen Beruf bie­ten; dies sprach sich schein­bar auf der Mes­se her­um. Vie­le inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit durch­weg gutem Poten­zi­al haben uns auf­ge­sucht — meh­re­re Aus­bil­dungs­fly­er und auch die immer gern gese­he­nen Give-aways wur­den ver­teilt.

Nach dem zwei­ten Mes­se­tag haben wir alle das Fazit gezo­gen, dass der Besuch der Mes­se erfolg­reich gewe­sen ist, zumal auch eine oft gestell­te Fra­ge geklärt wur­de: Kann ich mich über­haupt aus Lübeck bzw. von der Insel Feh­marn bei euch bewer­ben?

Die Ant­wort war natür­lich ein ein­deu­ti­ges JA! …und so wer­den sich bestimmt vie­le den 1. Juli in ihre Kalen­der geschrie­ben haben — den Start der Bewer­bungs­sai­son für 2012.

Bis dem­nächst!

…und wer sich auch mal vor Ort infor­mie­ren möch­te, der kann ger­ne auf der Voca­ti­um in Ham­burg am 8./9. Juni vor­bei­schau­en. 🙂

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren