Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Ich sage ,,Ja“ zu Hamburg!

Mittwoch, 13. April 2011 um 8:20 von Marco Geisler · Kategorie: Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Moin moin !

Der erste Schritt ist gemacht.

Herzlich Willkommen auf unserem Blog.

Von Hamburg habt Ihr bereits viel gehört – ob von der Elbphilharmonie, der Alster oder vom HSV bzw. St. Pauli. Mir ging es vor drei Jahren ähnlich. Ich stand damals vor der Entscheidung mich beruflich neu zu orientieren. Und diese neue Herausforderung fand ich bei der Stadt Hamburg in der allgemeinen Verwaltung. Ich nehme Euch mit auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 2008, wo für mich alles begann. Die Verwaltungsschule, die ersten Begegnungen in den Behörden, das Leben in der zweitgrößten Stadt Deutschlands, all das waren Eindrücke, über die ich Euch gerne informieren möchte. Nun schreiben wir das Jahr 2011 – ich schaue auf eine spannende Ausbildungszeit, auf interessante Monate als Mitarbeiter in der Öffentlichen Verwaltung. Meine Ausbildung habe ich erfolgreich als Regierungssekretär abgeschlossen und arbeite nun seit dem 1. Oktober 2010 im Landessozialgericht der Stadt Hamburg. Viele Tätigkeiten und Eindrücke begleiten mich Tag für Tag. Fragen sind dazu da beantwortet zu werden. Hierfür stehe ich gerne bereit und jetzt seid Ihr dran…;-)

Lieben Gruß Marco

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren