Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Ich sage „Ja” zu Hamburg!

Mittwoch, 13. April 2011 um 8:20 von Marco Geisler · Kategorie: Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Moin moin !

Der ers­te Schritt ist gemacht.

Herz­lich Will­kom­men auf unse­rem Blog.

Von Ham­burg habt Ihr bereits viel gehört — ob von der Elb­phil­har­mo­nie, der Als­ter oder vom HSV bzw. St. Pau­li. Mir ging es vor drei Jah­ren ähn­lich. Ich stand damals vor der Ent­schei­dung mich beruf­lich neu zu ori­en­tie­ren. Und die­se neue Her­aus­for­de­rung fand ich bei der Stadt Ham­burg in der all­ge­mei­nen Ver­wal­tung. Ich neh­me Euch mit auf eine Zeit­rei­se zurück ins Jahr 2008, wo für mich alles begann. Die Ver­wal­tungs­schu­le, die ers­ten Begeg­nun­gen in den Behör­den, das Leben in der zweit­größ­ten Stadt Deutsch­lands, all das waren Ein­drü­cke, über die ich Euch ger­ne infor­mie­ren möch­te. Nun schrei­ben wir das Jahr 2011 — ich schaue auf eine span­nen­de Aus­bil­dungs­zeit, auf inter­es­san­te Mona­te als Mit­ar­bei­ter in der Öffent­li­chen Ver­wal­tung. Mei­ne Aus­bil­dung habe ich erfolg­reich als Regie­rungs­se­kre­tär abge­schlos­sen und arbei­te nun seit dem 1. Okto­ber 2010 im Lan­des­so­zi­al­ge­richt der Stadt Ham­burg. Vie­le Tätig­kei­ten und Ein­drü­cke beglei­ten mich Tag für Tag. Fra­gen sind dazu da beant­wor­tet zu wer­den. Hier­für ste­he ich ger­ne bereit und jetzt seid Ihr dran…;-)

Lie­ben Gruß Mar­co

Kein Kommentar bisher

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden zum kommentieren