Ausbildungsblog Hamburg: Ausbildung & Studium in der Allgemeinen Verwaltung header image 1www.hamburg.de zurück zur Startseite

Einträge im April 2011

Ausbildungsmessen, Bewerbungssaison und vieles mehr…

Donnerstag, 28. April 2011 um 15:24 von Oliver Voigt · Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Hal­lo zusam­men, nun ist der Aus­bil­dungs­blog seit weni­gen Tagen online und nut­ze die Gele­gen­heit ein­mal über die nächs­ten Ter­mi­ne zu berich­ten. Zu mei­nem Auf­ga­ben­ge­biet hier im Zen­trum für Aus- und Fort­bil­dung gehört u.a. die Pla­nung der Teil­nah­men an Aus­bil­dungs­mes­sen in und um Ham­burg. Die Pla­nung habe ich für das Jahr 2011 soweit abge­schlos­sen, so dass ab dem […]

→ 4 Kommentare

Ich bin nach wie vor “dabei”!

Montag, 25. April 2011 um 15:05 von Tom · Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Hal­lo und Will­kom­men auf unse­rem Blog! Es ist noch nicht all zu lan­ge her, dass ich mei­ne Berufs­aus­bil­dung zum Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten mit Erfolg bestan­den habe. Mit ein wenig Stolz erfüllt mich das schon. Nun geht’s aber rich­tig los! Seit März 2011, also unmit­tel­bar an mein Aus­bil­dungs­en­de, arbei­te ich in der Behör­de für Schu­le und Berufs­bil­dung. Dort […]

→ 2 Kommentare

Praxisblock

Mittwoch, 20. April 2011 um 23:11 von michelle · Erfahrungen aus der Praxis

Bin inzwi­schen in der Schluss­aus­bil­dung, seit anfang März sind wir wie­der im Pra­xis­block; bin im Amt für Gesund­heit und Ver­brau­cher­schutz gelan­det 🙂 Durch den neu­en Ham­bur­ger Regie­rungs­wech­sel wur­de die Behör­de für Sozia­les, Fami­le und Gesund­heit und Ver­brau­cher­schutz nun geteilt & seit heu­te ist es offi­zi­ell: Unse­re Behör­de nennt sich nun Behör­de für Gesund­heit und Ver­brau­cher­schutz ( […]

→ Keine Kommentare

Ich sage „Ja” zu Hamburg!

Mittwoch, 13. April 2011 um 8:20 von Marco Geisler · Die Zeit danach - Ehemalige berichten

Moin moin ! Der ers­te Schritt ist gemacht. Herz­lich Will­kom­men auf unse­rem Blog. Von Ham­burg habt Ihr bereits viel gehört — ob von der Elb­phil­har­mo­nie, der Als­ter oder vom HSV bzw. St. Pau­li. Mir ging es vor drei Jah­ren ähn­lich. Ich stand damals vor der Ent­schei­dung mich beruf­lich neu zu ori­en­tie­ren. Und die­se neue Her­aus­for­de­rung […]

→ Keine Kommentare

Der Studiengang “Public Management”

Freitag, 1. April 2011 um 18:00 von Vanessa Catalán Sánchez · Studierende, Studium an der HAW, Theoretische Ausbildung

Als ich vor nun­mehr zwei Jah­ren zum ers­ten Mal einen Fly­er der Ham­bur­ger Ver­wal­tung bezüg­lich des Stu­di­en­gangs „Public Manage­ment“ in den Hän­den hielt, fühl­te ich mich zwar einer­seits – rein theo­re­tisch — gut infor­miert, jedoch schien mir alles noch ein wenig abs­trakt und kaum greif­bar. Wie wer­de ich Ver­wal­tungs­be­am­tin im geho­be­nen Dienst? Wie sieht das Stu­di­um […]

→ 12 Kommentare